Dienstag, 22. Januar 2013

am Deich ...kleine Überlegung am Tage



... nein, ich liebe sie nicht, diese lästige Enge der Wintertage ....der Himmel knallt uns sein Grau um die Ohren und der herrliche weiße Schnee ist bis zur Mittagszeit dermaßen verschmutzt, dass sein Anblick schon dazu reizt, die Straßen davon zu befreien ....aber-, soll ich da auch noch fegen ??? Wohl eher nicht ... letztendlich gibt es dann  nur Eines: Auf und davon, hin zum Deich, frische Luft atmen, weit sich hinauslegen in den klirrenden Ostwind.... bei 6 Grad unter Null ein Vergnügen, was man (wenn man den inneren Schweinehund überwunden hat) ja täglich haben kann ... irgendwie paradiesisch schön, Gedanken werden frei, die geschenkte Fantasie macht sich breit und innerlich jubelt irgendetwas ganz laut ....und das Leben wird  g e i s t i g   und ich schwebe .... JA-, ich schwebe ...    Ursa

Kommentare:

  1. liebe Ursa, wir leben in einem Land, das 4 Jahreszeiten hat und Winter mit Schnee, Sturm, Verwehungen, heißem Tee,Grünkohl, Apfelstrudel, Kerzen, Bollerofen, kalten Händen, die schmerzhaft auftauen, all das und noch viel mehr gehören dazu, es wäre anders doch langweilig :-) liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja-, Recht hast Du und ich liebe ja auch den Winter, aber nicht das, was so nebenbei auftaucht (auch wenn es dazu gehört) .. ... ich liebe halt den Deichspaziergang und dann danach, was Du hier so aufgezählt hast ....aber-, leider ohne Bollerofen :-( .. ganz liebe Grüße Dir Ursa

      Löschen