Samstag, 15. Januar 2011

Tiefe kann tief sein

tägliche Kämpfe
um Macht um Geld
sind für viele Menschen
 nur das was noch zählt
mit Lärm wird versucht
sich selber zu lenken
keine Zeit um einmal nachzudenken
ausgebrannt  gestürzt gefallen
Tiefe kann tief sein
das spüren alle
die sich suchen
nicht finden
in diesem Leben
steigt auf die Bremse
statt Gas zu geben


(c)   UrsaA



Kommentare:

  1. Liebe Ursa,

    welch wahre Worte Dein grossartiges Gedicht. Du sprichst mir aus dem Herzen...

    Liebe Grüsse

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
  2. wohl wahr..irgendwie trazrig wenn man so darüber nachdenkt.
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  3. lieber Peter,

    es gibt ja gottseidank auch andere Menschen, schön, dass du hier warst ...lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen
  4. liebe Traumkirschen,

    hin und wieder kommen solche Gedanken, wenn man viel mit Menschen zu tun hat ... ein schönes WE .. LG Ursa

    AntwortenLöschen
  5. ja sicher, genau wie Stille still sein kann (was ich sooo liebe) herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kathrin,

    ich liebe sie sehr, die Stille, wenn ich sie habe, genieße ich sie auch ... einen schönen "stille-spendenden" Abend ... LG Ursa

    AntwortenLöschen
  7. liebe Ursa

    wie wahr, wie wahr !!! LG Deine Carenina

    AntwortenLöschen
  8. unbedacht das Leben so vorbei sausen zu lassen.
    Die Notbremse ziehen
    Sehr gelungen Ursa.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. liebe Carenina,

    manchmal muss man sich auch Dinge von der "Leber" schreiben, die im Alltag so oft Bestand haben, hin und wieder schaut man aber auch gerne weg ... oder ? Lieben Gruß deine Ursa

    AntwortenLöschen
  10. danke Elke,

    hin und wieder muss man sie anziehen, diese Bremse, auch heute noch ... LG ursa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ursa...

    ganz wunderbar..kurz und knapp, aber mit soviel Tiefgang;)..ich komme wieder und reihe mich in deine Leserschar ein...schönes Wochenende und liebe Grüsse..Mona

    AntwortenLöschen
  12. danke und -, ich freue mich darauf LG Ursa

    AntwortenLöschen