Sonntag, 5. Dezember 2010

nur d a s


 





Was applaudieren wir
dem Lauten denn
in die Tiefe geht doch
nur das Stille

(c)    Ursa


Kommentare:

  1. Mein Applaus gilt dir..., liebe Ursa. Du sprichst mir hier wieder aus dem Herzen...

    AntwortenLöschen
  2. Eine Weisheit, die man heute gern vergisst, weil man selbst zu laut ist.

    LG
    BeBa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursa,

    und in der Tiefe bleibt so Vieles erhalten...
    Ein zeitpassender Gedanke, sehr gut!!!

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  4. ganz ganz liebe Grüße für dich von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. ja, liebe Ursa, das laute fällt eben mehr auf ... und das wirklich wertvolle wird nur von aufmerksamen menschen bemerkt ... lg kri

    AntwortenLöschen
  6. liebe bine, das freut mich sehr ...LG Ursa

    AntwortenLöschen
  7. lieber Bernd, ich eher nicht ... LG Urtsa

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir, Rachel... ja-, so ist es LG Ursa

    AntwortenLöschen
  9. liebe Kathrin, lieben Gruß zurück .., ist alles soweit o.k. LG Ursa

    AntwortenLöschen
  10. liebe kri, schön, dich hier zu lesen, hoffe sehr, dass es dir wieder etwas besser geht .. ja-, das LAUTE ist eben so bestimmende, aber-, das LEISE ist intensiver und hartmonischer ... LG ursa

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrer Spruch der mir im Herzen berührt und vieles in mir Gefühle daher bringen . So soll es sein wenn man was liest dass in einem die Gefühle sprechen in der Stille in sich gekehrt.
    Ich freue mich dich gefunden zu haben.

    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Doch, manchmal mag ich auch das Laute:
    Kinderlachen
    Vogelgezwitscher
    Meeresrauschen
    Musik, die ich mag

    Aber mehr spricht zu mir:
    Die Stille einer Landschaft
    Ein Gefühl der Geborgenheit
    Die Wärme der Familie
    Die Verbundenheit der Freundschaft

    Es sind immer die leisen Töne, der Zufriedenheit in dir, die dich glücklich machen…
    Liebe Grüße sendet dir Monré

    AntwortenLöschen
  13. liebe monré,

    danke für deinen ausführlichen kommentar, den auch ich in allen punkten unterstreichen kann ...zu einem kinderlachen und zu ihrem toben sage ich auch ja .. trotzdem liegt mir mehr das stille ... liebe grüße von ursa

    AntwortenLöschen
  14. liebe ursa,
    wer die stille sucht
    muß in sich hineinhören
    dort wird er sie finden.
    - es gibt sie noch die s t i l l e -
    lg lissi

    AntwortenLöschen
  15. liebe lissi,

    ein einfaches JA zu deinen Worten ... hin und wieder findet man sie :-) aber-, ich suche sie auch !!!! lg ursa

    AntwortenLöschen