Samstag, 25. Juli 2009

heiter - ironisch


im Park der Eitelkeiten
gab es ein groß Geschrei
man rief die Ordnungshüter
per Telefon herbei
ein Hase hatte ohne Bange
sich angelegt mit einer Schlange
die um den Baum gewunden war na klar
die Schlange zischte - fort von hier
der hohe Baum ist mein Revier
die kleinen Hasen ohne Frage
sind auf der Höhe nur ne Plage
nun mach Dich fort´ sonst fress´ich Dich
wenn Du nicht hörst vergess´ich mich
der Hase aber war gescheit
er machte a u f der Schlang´sich b reit
und wie sie sich auch wand und krümmte
die Richtung immer er bestimmte
und die Moral von der Geschicht:
unterschätze mir die Kleinen nicht


(c) URSA 11/06

Kommentare:

  1. Nein, man sollte die Kleinen nicht unterschätzen,
    denn sie finden immer einen Weg, um das Ziel zu
    erreichen auch, wenn es nur über Umwege geht.
    Es grüßt Dich herzlich
    Carenina

    AntwortenLöschen
  2. .. hahahaha, davon kann ich ein Lied singen :-)

    es sind fast immer diese sogenannten KLEINEN die zu voller GRÖSSE auferstehen,wenn sie sich etwas in den Kopfgesetzt haben ... (aber- hhhhmmmmm - ich bin ja auch keine 1,80 :-) dir einen lachenden Gruß Ursa

    AntwortenLöschen